Diese Seite verwendet Cookies

Die Marquise von O.

Nach einer Novelle von Heinrich von Kleist

Regie Christos Nicopoulos

Das Stück

„Einer muss d´r Vatter sin“ , klagte einst Kääzmanns Marieche mit den Bläck Fööß. Aber keiner wusste es so genau,“ denn mer woren en d'r Kayjass en d'r Schull “.Bis heute ist die Klärung dieser Frage ein beliebter Stoff für Liedchen und Romane. Selbst in der Zeit des Gentests ist frau aufgeschmissen, wenn sich kein Kandidat meldet. Um wieviel peinlicher für eine verwitwete Marquise aus dem 18 Jahrhundert, die sich noch nicht einmal an den Vorgang erinnert! Vor 200 Jahren und in den feinen Kreisen von damals war es existenziell wichtig, dass das Kind einen Vater hatte. So sucht die Dame den Erzeuger ihrer Frucht per Inserat in der örtlichen Presse. 

Die geplanten Aufführungstermine müssen leider entfallen

Liebe Theaterfreunde,

zu unserem großen Bedauern fällt auch unser geplantes Sommerstück dem Corona-Virus zum Opfer.

Wir werden leider nicht für Sie in der Abtei Brauweiler spielen können.

Sobald uns ein Spielbetrieb und somit Aufführungen möglich sind, werden wir das hier auf „Klosterspieler.de“ bekannt geben.

Wir wünschen Ihnen Gesundheit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!